Mit einfachen Mitteln geht es ganz einfach.
Nachdem Sie Ihre klappbare und mobile Massageliege gekauft haben, wird diese hoffentlich sehr oft benutzt. Und damit Sie auch sehr lange etwas von Ihrer gekauften Massageliege haben, empfiehlt es sich diese regelmäßig zu reinigen bzw. zu pflegen.
Auch aus hygienischen Gründen empfiehlt sich ebenfalls eine regelmäßige Reinigung.
Bezugstoff aus Vynil, PVC- oder PE-Leder richtig reinigen
Verwenden Sie zur Desinfektion nur Desinfektionsmittel mit einem maximalen Alkoholgehalt von 30 % sowie milde Seifenlaugen. Achten Sie dabei auf besonders materialschonende und für empfindliche Materialien geeignete und anwenderfreundliche Reiniger. Zum Beispiel zum sprühen oder wischen.
Unser Tipp: Reinigungstücher oder Flächendesinfektionsmittel zum Sprühen…hier klicken.
WARNUNG: Bei Massageliegen mit PU-Leder bitte keine alkoholischen Desinfektionsmittel verwenden.
Gestell aus Aluminium oder Holz richtig reinigen.
Die Aluminiumgestelle können Sie mit handelsüblichen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln einfach abwischen.
Bei den Holzgestellen genügt ein Tuch mit Wasser.
Achten Sie generell immer auf die Anleitung des Herstellers und informieren sich bzw. lesen die Anleitungen Ihres Reinigungs- und Desinfektionsmittels im Vorfeld aufmerksam durch. Nicht das es irgendwann zu einer bösen Überraschung kommt.
Unser Tipp: Lesen Sie erst die Reinigungsanleitungen bevor Sie loslegen zu reinigen.
Mit dieser kleinen Pflegeanleitung sollten Sie langfristig Freude an Ihrer mobilen Massageliege und Massageliegenzubehör haben.
Jetzt…wo Sie wissen, was Sie bei der Reinigung Ihrer mobilen Massageliege beachten sollten, schauen Sie doch einmal nach, ob bei unseren Massageliegenzubehör das richtige Reinigungsmittel für Sie dabei ist…hier klicken.